IMG_7483_2

Romberg eröffnet POP UP Store in Hamburg

bepflanzter Gummistiefel

Nach dem es Roland gestern in seinem anagrammatischen Rätsel bereits angedeutet hat, lassen wir heute mal die Katze aus dem Sack beziehungsweise den Stiefel aus dem Schrank:

Am 27. März eröffnen wir einen POP UP Store im Hamburger Schanzenviertel.

Für alle, die mit diesem Shopkonzept nicht so vertraut sind: Es handelt sich, um einen Laden, der nur vorübergehend und zu ganz bestimmten Zeiten seine Pforten öffnet und danach wieder von der Bildfläche verschwindet.

Warum machen wir das? Nachdem wir jetzt seit gut einem Jahr hier als Blogger aktiv sind, wollen wir einen Anlass schaffen, Gardening-Interessierten auch abseits von Messen in der realen Welt zu treffen und uns mit ihnen auszutauschen. Denn, so schön das hier mit euch im Social Media ist, am Ende ist Gärtnern doch eine sehr physische Angelegenheit. Und der nachbarschaftliche Plausch am Gartenzaun oder der Geruch von frischer Erde ist nicht durch 100 Facebook-Likes zu ersetzen.

Okay, aber was passiert denn genau im POP UP Store?

Kurz gesagt, an sechs Themen-Tagen geht es um kreatives Gärtnern im eigenen Heim, Garten oder auf dem Balkon. Willkommen ist jeder! Egal ob Gardening-Grünschnabel oder ausgewiesener Profi.

Viel Raum wird übrigens das Thema „Upcyling“ im POP UP Store einnehmen – also: „aus alt mach nützlich“. An dieser Stelle kommen die Gummistiefel ins Spiel, um die wir euch neulich gebeten haben (Beitrag) und über die ihr in den nächsten Wochen stolpern werdet – real in Hamburg und virtuell.

Den Ersten haben wir diese Woche schon mal mit vereinten Kräften „geupcycled“. 😉 An dieser Stelle noch mal  „Vielen Dank“, Sabine aus Hannover für die Stiefelspende.

Der POP UP Store von Romberg – Öffnungszeiten und Themen:

Adresse: Beim grünen Jäger 1, 20359 Hamburg, Sankt Pauli

27. März 2014 – POP UP – Tag; los geht’s

28. März 2014 – Spicy Friday; Kräuter und Chili

29. März 2014 – Mach was draus! urban gardening zum Anfassen

04. April 2014 – Erde gut – alles gut. Diese Rombergs gehen ins 150ste Jahr

05. April 2014 – Groß-Hanf – Tag; Nutzhanf und Anzucht

06. April 2014 – Orchideen – Tag; alles rund um Orchideen

Wir öffnen die Tür täglich ab 11:00 Uhr und schließen in den Abendstunden.

Kommt doch einfach mal vorbei, lasst euch inspirieren, schnackt mit unseren Experten oder trinkt einen Grünen Tee mit Roland, unserem Offline-Blogger. Wir freuen uns, euch persönlich kennenzulernen.

Eure Rombergs

16 Kommentare zu “Romberg eröffnet POP UP Store in Hamburg

  1. Tolle Idee, da komme ich sicher mal vorbei. Ich bin immer auf der Suche nach Anregungen und Neuigkeiten. Das Thema Garten ist auch mein Thema. Habe euch über einen Facebookeintrag gefunden.
    Ich hab übrigens auch einen Blog. http://www.katekits-garten.de

    viele Grüße
    Kati

  2. das ist super Kati – wir freuen uns auf Dich und werden natürlich auf Deinem Blog ab jetzt vorbei schauen…;-)

  3. Ich Wünsche Euch viel Glück und gutes gelingenen für den Pop Up Store.
    Leider ist es mir schlichtweg zu weit um Euch zu Besuchen aber auch an der Zeit scheitert es obwohl es mich brennend Interessieren würde.
    Alexander wird mir aber ausführlich Berichten.
    Einen herzlichen Gruß aus Bayern
    Paul

  4. Lieber Paul,

    vielen Dank für deine guten Wünsche! Schade, dass du nicht dabei sein kannst. Aber wir werden versuchen, alle die nicht live dabei sein können, so gut wie möglich auf dem Laufenden zu halten, was im Pop Up Store passiert.

    Viele Grüße nach Bayern,
    Thomas

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>