DSC00771

Pop Up Orchideentag in Hamburg

DSC00771Nach wochenlanger Planung und Vorbereitung war es am 6. April endlich so weit: Tür auf für den Orchideentag im Pop Up Store der lieben Rombergs im Hamburger Schanzenviertel! Zugegeben: so richtig wusste ich vorher nicht, was genau mich dort erwartet. Ausser natürlich einem Meer aus Orchideenblüten, welches freundlicherweise von der Orchideengärtnerei Karge aus Dahlenburg zur Verfügung gestellt wurde. Und jeder Menge netter Menschen, von denen ich einige im Vorfelde schon kennenlernen duDSC00746rfte.

 

Bei meinen Orchideenfans auf Facebook hatte ich ebenfalls zum Kommen aufgerufen und freute mich darauf, einige von ihnen persönlich kennen zu lerrnen.

Also für Sonntag den Wecker gestellt, früh aus den Federn gehüpft und auf den Weg in die Schanze gemacht. Dort wurde ich dann bereits freudig erwartet. Kaum hatte ich meine Jacke abgelegt waren auch schon die ersten Orchideen-Interessierten zur Stelle und ab dann stand mein Mund kaum eine Minute mehr still an diesem Tag. :-)

Neben einem „live-UmtoDSC00754pfen“ von Orchideen in die neue Pop Up Orchideenerde habe ich ganz vielen Interessierten das Orchitop erklärt, einem Spezial-Orchideentopf, der in seinen knalligen Farben zudem ein absoluter Blickfang ist. Die vielen schönen Orchideen aus Dahlenburg gingen – wie man so schön sagt – weg wie heisse Semmeln! Und das war absolut gut so, da ich sonst sicher nicht hätte wiederstehen können am Ende des Tages auch noch die eine oder andere mitzunehmen…so blieb es bei einer wunderschönen, duftenden Propetalum-Hybride. Die konnte ich einfach nicht stehen lassen.DSC00774

So viele liebe, interessierte Menschen kamen an diesem tollen Tag zu Besuch, klönten mit mir über ihre Orchideen, über Probleme bei der Kultur, Erfolgserlebnisse, das richtige Substrat, die beste Zeit zum Umtopfen und und und. Auch einige meiner Orchideenfans von Facebook waren meinem Aufrug gefolgt und hatten sich auf den Weg in die Schanze gemacht. Wer nicht dabei sein konnte, dessen schönstes Orchideenbild wurde in riesengroß auf Leinwand an die Wand geworfen. Danke an dieser Stelle noch einmal für die vielen schönen Fotos, die ihr mir im Vorfeld zugesandt habt!

DSC00745Der Tag war für mich ein voller Erfolg und hat riesig Spaß gemacht. Also ihr lieben Rombergs, sollte es doch noch eine Pop Up Store Tour durch Deutschland geben – ich bin definitiv dabei! Das war absolut SPITZE!

 

1 Kommentar zu “Pop Up Orchideentag in Hamburg

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>