Diese Guerilla-Rombergs!

von SE

Neulich  – während unserer POP UP Store Aktion – waren wir derartig begeistert und beflügelt vom direkten Austausch mit den netten Menschen, die uns im Store besucht haben, dass wir uns an Ort und Stelle noch etwas Schönes überlegt haben.

Als erstes wollten wir uns für die tollen Tage auf der Schanze, mit der wir uns in kürzester Zeit verbunden fühlten, bedanken. Also wollten wir, nachdem wir mit unserem Shop wieder verschwunden sind, etwas von uns hinterlassen. Etwas, was noch eine gewisse Zeit sichtbar sein und die Menschen erfreuen sollte. So haben wir am letzten Freitag, am Rande unserer Firmenjubiläumsfeier, kurzerhand mit allen Rombergs über 150 Narzissen, Krokusse, Traubenhyazinthen und 1 Vergissmeinnicht (welches sich hoffentlich selbst aussät) in einer Guerilla-Aktion in dem kleinen Park gegenüber unseres Stores eingepflanzt. Hierzu an alle Basketballspieler: bis ihr vom Wetter her loslegen könnt, sind die Blumen verblüht 😉

Die Aktion hat uns schon mal riesigen Spaß gebracht – wenngleich es für einige Kollegen eine besondere Herausforderung darstellte, mit den Lederschühchen zwischen den Hundehaufen unfallfrei voran zu kommen. Außerdem war besonders lustig, dass wir kurz vor der Aktion Besuch von unserem Anwalt Dieter und seiner Frau bekamen und wir die beiden dann nötigten, bei dieser juristisch vielleicht nicht ganz einwandfreien Aktion, mitzumachen. Dieters Frau war Feuer und Flamme und hat sich als äußerst leistungsfähige Guerilla-Gärtnerin erwiesen. Anwalt Dieter selbst hat sich lieber „am Rande der Geschichte“ aufgehalten – wohl, um sich im Falle des plötzlichen Auftauchens einer exekutiven Autorität schnell distanzieren zu können…;-)

 

IMG_5517_IMG_5501_2729

 

IMG_5538_

Nun hoffen wir, dass unsere neu und lieb gewonnenen Nachbarn „Beim grünen Jäger „sich noch einige Zeit an den Blüten erfreuen können und sich in ca. einem Jahr auch noch an uns erinnern, wenn sie dort vorbei schlendern.

 

Aber – das ist noch nicht alles. Darüber hinaus haben wir uns dazu entschieden, dass wir die Begrünung unserer Städte befördern wollen. Daraus entstand der Gedanke, dass wir hier mit unserer Online-Gemeinde – also mit Euch – doch irgendwas gemeinsam bewirken können müssten.

Also haben wir uns überlegt, dass wir im 150sten Jahr unserer Firmengeschichte (also bis zum 5. April 2015) Eure privaten oder gemeinschaftlichen Urban-Gardening-Projekte fördern/sponsern wollen!

Wir wissen zwar noch nicht genau, wie und in welchem Umfang wir das machen – aber das wir es machen, dazu sind wir wild entschlossen. Wir werden die nächsten Wochen dazu nutzen, uns das ganz genau zu überlegen und auszuarbeiten und dann hier zu gegebenem Zeitpunkt präsentieren.

Mehr wird an dieser Stelle noch nicht verraten…;-) Also bleibt dran und Ihr werdet es erfahren!

 

Das könnte dir auch gefallen:

1 Kommentar

Jansen 12.04.2014 - 20:48

Danke für die vielen Ideen und bin mal gespannt wie ihr das realisieren wollt schönes Wochenende

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar