Messebau

spoga+gafa 2014 – schwups schon wieder vorbei…

Dieses Jahr war es mit der Gartenmesse spoga+gafa in Köln irgendwie fast wie mit Weihnachten. Monatelang arbeitet man auf das Event hin, hat noch waaahnsinnig viel Zeit um alles zu organisieren und plötzlich bekommt man per Mail vom Messebauer bereits erste Bilder vom Aufbau  geschickt mit dem Zusatz „sehen uns dann übermorgen auf dem Stand“.

Uuuups – jetzt aber flott alle Sachen zusammengestellt, gepackt und los!

 

Messebau

Ankunft Messehalle am Freitag, mittags um 12h

Messeaufbau

Fertig – Samstag 13h

Da sag mal einer unser Messebauer Ideology_2 und das Aufbauteam seien nicht schnell! :-) Andere Firmen müssen noch ordentlich ran.

Messeteam

Kein Stress mehr für unser Messeteam

 

Auf unserem Messestand 2014 wollten wir im Wesentlichen unsere, bereits im letzten Jahr als Neuheiten vorgestellten, POP UP Erden, sowie unsere Produkt-Linie „Powerplaant“ in den Fokus rücken.

Zum Thema POP UP Erden stellten wir fest, dass unsere Kunden bereits wesentlich aufgeschlossener den Produkten gegenüber waren. Im letzten Jahr waren sie noch um einiges skeptischer. Reaktionen wie: „es gibt doch schon so viele Erden – wozu brauchen wir denn diese noch?“ oder „funktioniert denn das überhaupt?“ waren in diesem Jahr nicht mehr zu hören. Stattdessen bekamen wir Aussagen wie: „ja, ja, kenne ich schon“ oder „habe ich schon von gehört, zeigt doch mal wie das geht“.

Neugier & Begeisterung waren die diesjährigen Reaktionen. Schön, dass sich das weitestgehend mit dem Feedback der Besucher unseres POP UP Stores in der Schanze in Hamburg deckt. An unserem POP UP Podest in der Mitte unseres gafa-Stands konnten sich die Besucher eingehend über sämtliche Produkte des Sortiments informieren, einfach mal beherzt in die saftige Erde greifen oder eine 1-Liter-Packung aufquellen lassen.

 

POP UP Erden

POP UP Erden

 

Aus unserer Produktlinie „Powerplaant“ stellten wir im Wesentlichen unsere beleuchteten und beheizten Zimmer-Gewächshäuser, sowie unsere frisch im Lager eingetroffenen Erntescheren vor.

 

Powerplaant

Powerplaant

Wir hoffen, dass wir viele Händler von den neuen Produkten überzeugen konnten, damit sie bald überall erhältlich sind. Wir halten euch auf dem Laufenden – stay tuned…

Darüber hinaus konnten sich die Kunden an 3 Tagen auch über alle bewährten Produkte aus unserer „Bollerbloom“ und „Covergaard“ Range wie gewohnt informieren.

Man klönt, trinkt Kaffee, diskutiert, lacht, hat neben schmerzenden Beinen auch eine Menge Spaß und dann ist plötzlich Dienstagabend, alles wird eingepackt, man fährt nach Hause und denkt: schwups schon wieder vorbei… irgendwie wie Weihnachten 😉

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>