Seelenwärmer

Seelenwärmer-Foto-Projekt 2014

Seelenwärmer

Da die Themen Kälte und Wärme gerade in dieser Jahreszeit Hochkonjunktur haben und weil wir ein bisschen daran beteiligt sind, möchten wir hier kurz vom Seelenwärmer-Foto-Projekt 2014 von warmup & cooldown berichten.

„Seelenwärmer“ ist ein Kochbuch zum Thema Frieren, das im Herbst 2010 erschien. Die vorgestellten 80 Rezepte orientieren sich an der Traditionellen Chinesischen Medizin und die seit Jahrhunderten bewährten Ernährungsprinzipien werden auf unsere heutige Lebensweise übertragen.

Karin Hertzer kam auf die Ideen dieses Fotoprojekts, weil sie sich bei ihrem Nie-wieder-frieren-Kochbuch intensiv mit wärmenden Gewürzen und Gerichten beschäftigt hat und gerne mehr über die Food-Fotografie lernen wollte.

So initiierte sie das Foto-Projekt und beschäftigte damit die Teilnehmer monatelang mit dem Fotografieren von Lebensmitteln und Speisen. Zu Beginn des Monats erhielten diese eine Mail mit Aufgaben für Einsteiger und Fortgeschrittenen und Karin Hertzer stellte die Foto-Aufgaben in aller Kürze auf ihrem Blog vor.

 

Nun ist der Wettbewerb zu Ende, die Gewinner stehen fest und da kommen die Rombergs ins Spiel.

Karin Myria Pickl und Florian Kogler haben nämlich je eins unserer beheizbaren Gewächshäuser Antonio gewonnen. Wir gratulieren herzlich und vielleicht schicken die beiden uns ja mal ein Bild von ihrem wachsenden Food. :-)

 

Romberg Antonio

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>