Bar aus Europaletten

Wir bauen: Eine Umtopf- und Universal-Bar aus Europaletten

Bar aus Europaletten

So macht Umtopfen Spaß und danach wird die Zuccini geschnibbelt. Outdoor-Arbeitsflächen kann man nie genug haben!

Ok, ich gebs zu: Die Idee stammt nicht von mir sondern viel mehr von einer sehr interessanten Webseite: www.1001pallets.com und da mir im Garten noch sowas wie ein Umtopftischchen fehlte, habe ich die Bilder an meine bessere Hälfte weitergeleitet und der war sofort Feuer und Flamme.

Wir benötigen:

2 Europaletten

1 Schalbrett für den Regalboden
1 Einsatz (wir sind auf dem Flohmarkt fündig geworden, ein Mörtelkübel oder eine Blechschüssel tun es aber auch)
1 OSB Platte 1,20 x 0,62 m
Schrauben 4 x 40 mm

und je nach Bedarf: Farbe/Lasur/Lack

Gesamtkosten ca. 30,- €

Schritt 1

Bar aus Europaletten

Man nehme: 2 Europaletten,


Schritt 2

Bar aus Europaletten

stelle sie voreinander und verbinde sie mit dem Schalbrett, dass man vorher in passende Stücke gesägt hat. Unsere Bar sollte nicht so breit werden und die Breite ergab sich bei uns durch das Maß der Edelstahlwanne.

 

Schritt 3

Bar aus Europaletten

Anpassen der OSB-Platte

Schritt 4

Bar aus Europaletten

Zurechtgeschnitten, eingelassen und verschraubt….sieht schon fast fertig aus oder? Übrigens: Die Arbeitsplatte wurde mit dem Excenterschleifer bearbeitet, damit die Oberfläche schön glatt ist

Schritt 4

 

Bar aus Europaletten

Fertig gestrichen und los gehts! Nicht nur das Umtopfen macht so viel mehr Spaß, man kann die Arbeitsfläche auch als Outdoor-Küche umfunktionieren, in den Regalen Dinge (z.B. Getränke) lagern, in der Edelstahlwanne umtopfen, Getränke kühlen und und und.

 

Viel Spaß beim Nachbauen!

4 Kommentare zu “Wir bauen: Eine Umtopf- und Universal-Bar aus Europaletten

  1. Das ist echt super geworden! Schon verrückt, was man aus Paletten alles so herstellen kann. Ein User unserer Community hat zum Beispiel eine Hollywood-Schaukel (www.mach-mal.de/projekte/601/hollywood-schaukel-aus-paletten#opman) daraus gebaut. Liebe Grüße, Kathreen von „Mach mal!“

  2. Hallo Kathreen, freut mich, dass Dir die Idee gefällt und Danke für den Kommentar. Meine bessere Hälfte hat mir schon einen vertikalen Garten und ein Gewächshaus (für 50€ und wintertauglich) aus Europaletten gebaut. Die sind auch einfach superpraktisch 😉
    LG Melanie

  3. Hi, besten Dank für die Anregung bzgl. Möbel mit Europaletten bauen. Enorm wichtig ist meiner Meinung nach das Abschleifen und Streichen der Paletten. Das Holz ist ja meist durchaus fassrig und demnach würde man sonst permanent mit Kleidungsstücken hängen bleiben oder sich am Holz einen Splitter ziehen. Durch die Farbe wird es natürlich auch optisch deutlich aufgewertet. Danke für die Hinweise und Tipps dazu! So klappt es wirklich mit einem tollen Möbelstück aus Holzpaletten.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>