Märzenbecher

Frühlingsvorboten

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich kann es kaum erwarten, dass endlich Frühling wird. Das ewige Grau am Berliner Himmel kann ich nicht mehr sehen und freue mich über jede Blüte und jedes Vogelgezwitscher, das mir begegnet.

Die gute Nachricht: Jetzt dauert’s nicht mehr lange!

Bis alles grünt und sprießt, konzentriere ich mich auf die kleinen Vorboten da draußen und teile sie mit euch :-) Hier eine kleine Fotostrecke.

Schnee

Krokusse im Schnee

Krokus 2

Krokusse nicht im Schnee ;-)

Dem Rosmarin ist die Jahreszeit sowieso egal.

Rosmarin

Rosmarin

Märzenbecher:

Märzenbecher

Märzenbecher und Schneeglöckchen

Auch einige Büsche blühen schon:

Blühen

Kornelkirsche

Blüte

Was da schon blühen will weiß ich nicht

 

Diese Woche war ich in Baden-Baden. Hier im Süden ist alles schon ein paar Wochen weiter.

Eine Wiese voller Narzissen:

Narzissen

Narzissen

Osterglocken

und noch einmal Narzissen

Und noch mal Krokusse:

Krokus weiß lila

Krokusblüte hautnah

Krokus lila 2

Krokusblüte hautnah die 2te

Was ich auch toll finde: In der Dämmerung im Park spazieren gehen und den Vögeln zuhören.

Und jetzt: Endspurt!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>