Vertical Gardening in Paris

von SE

 

Das ist mal ein beeindruckendes Projekt. Wir haben diesen Post grade auf Whudat gefunden.

Der Künstler Patric Blanc hat diese ehemals graue Hauswand begrünt. Um das Ausmaß des Vorhabens zu verdeutlichen – hier ein paar Zahlen: 250qm Fläche, 7.600 Pflanzen, 237 verschiedene Arten, 25m hoch.

Ich finde besonders imposant, wie man auf den Bildern (zu sehen in dem Whudat-Post) sehen kann, wie so etwas entsteht. Der Künstler muß echte Bildhauer-Qualitäten haben…

Auf seiner Seite findet man viele Informationen über weitere Projekte von ihm – schaut mal vorbei. Da bekommt man sofort Lust, das zu Hause im Kleinen mal auszuprobieren…

Das könnte dir auch gefallen:

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. OK Mehr erfahren