Herzkuchen

Upcycling Fundstück: Gutes aus der Dose

von KH

Gestern war der Tag der Erde! Alljährlich am 22. April wird dieser schöne Tag in über 175 Ländern weltweit begangen und soll vor allem dazu dienen, dass jeder von uns sein Konsumverhalten einmal kritisch hinterfragt.

Dieses Ziel verfolgen wir auch mit unserem Upcycling-Wettbewerb und wollen euch auch in dieser Woche eine Anregung geben, was ihr aus schrottreif-geglaubten Dingen noch alles machen könnt.

Heute nehmen wir einen Gegenstand unter die Lupe, den man wahrscheinlich in fast jedem Haushalt von Zeit zu Zeit finden kann: Die Konservendose!

Ina präsentiert uns in Ihrem Blog „What Ina loves“ gleich zwei super Ideen, was man aus den alten Blechkamaraden noch rausholen kann. Die Feinschmecker und am Backofen begabten unter Euch finden bei Ina Inspiration für einen Herzkuchen aus der Dose.

Herzkuchen

Und für uns alle, die wir das Gärtnern, Pflanzen und die Erde lieben, zeigt uns Ina hier, wie man wunderschöne und individuelle Blumentöpfe aus den Dosen zaubern kann.

Blumentöpfe

Wie immer hoffen wir, dass es uns gelungen ist euch ein wenig Inspiration für euer eigenes Upcycling-Projekt zu geben. Ja? Dann sendet uns bis zum 16. Mai 2014 Fotos davon an upcycling@romberg.de.

Alle Einsendungen nehmen an unserem Upcycling-Wettbewerb und an der Verlosung teil! Eure Chance unter anderem alle 6 Sorten der POP UP Erden auf einen Streich zu ergattern! 😉

 

Das könnte dir auch gefallen:

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. OK Mehr erfahren