Brombeeren

2dos – Oktober

von KH

Auch wenn der Sommer Deutschland nicht loslassen will… der Herbst ist da, der Oktober ist da!

Und damit wird „Erntedank“ gefeiert. Die Kirchen in Deutschland haben für Feierlichkeiten den ersten Sonntag im Oktober dafür festgelegt. Geerntet wird ja fast das ganze Gartenjahr hindurch. Doch jeder der sich mit Garten beschäftigt weiß, dass es auch nach der Ernte noch einiges zu tun gibt…

 

Brombeeren

 

Oktober – das ist die beste Zeit zum Umtopfen, Stauden teilen, Verjüngen, Neuanpflanzen, Samensammeln, und und und.

Schaut hier mal rein, da ist bestimmt was für euch dabei.

 

Gartenkalender: Oktober 

 

Sehr übersichtlich finden wir die Seite von gartenfreunde.de. Hier gibt es eine Menge Tipps und Tricks rund um’s Grün.

 

Ziergarten: Oktober

 

Obstgarten: Oktober

 

Gemüsegarten: Oktober

 

 

Das könnte dir auch gefallen:

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. OK Mehr erfahren