das Wählervotum war eindeutig. Ich soll weiter per Hand schreiben, sagt Ihr. Danke schön! Geb ich mir also noch mehr Mühe sauber und ordentlich zu schreiben und natürlich Linientreu. Eine Vokabel aus älteren Zeiten. Aber hat Bert Brecht nicht schon gesagt: „nur wer sich ändert bleibt sich treu.“
Bert Brecht heißt heute übrigens Julia Engelmann und die bringt den Zeitgeist nicht nur Ihrer Generation ziemlich treffend auf den Punkt, und rührt auch mich, von wegen „ich bin der Meister der Streiche, wenns um Selbstbetrug geht.“ „Ach das mach ich später“ ist die Baseline Ihres Lebens, aber dann kommt Ihr der Alltag dazwischen und die zuletzt erzählten Geschichten tragen traurige Konjunktive, wie „hätte, könnte, sollte, müßte.“ “ Mein Dopamin, das spar ich immer“ ist Ihre Ist-Analyse und die Empfehlung „laß mal Dopamin vergeuden“ oder vielleicht auch die vom Mentaltrainer verabreichten Nahrungsergänzungsmittel.
Meine Lieblingspassage? – Mut ist nur ein Anagramm für Glück!
So. Und sonst so?
Momentan wird die Firma mit „Wattschluffen“ (=Gummistiefeln) geflutet für eine Aktion in der norddeutschen Tiefebene über die wir in Kürze berichten. Im Februar fand man eines unserer Produkte wieder bei einem deutschen Discounter, im Vorjahr hatte noch unser Marktbegleiter (=Wettbewerber) um nicht zu sagen: chinesischer Plagiator geliefert. Der Verkauf lief gut, nur was ist mit dem Markt in Bönningstedt los? Da lief ja erstmal gar nix. Und das versteht der analysierende Roland nicht. Alle anderen Märkte waren doch nach kurzem ausverkauft.
Sonstige Erkenntnisse des Februars:
Curling müssen wir Hamburger noch’n beeten üben, aber „Schlittenfahren“ können wir Deutsche wie die Olympiasieger aller Klassen.
Ich hoffe es geht Euch allen gut.
Ich wünsche allen einen hinreißenden März
Grüße von der Sauklaue – Roland
P.S.: Ihr werdet Euch noch wundern! Das Anagrammatische Rätsel (s.o.) lautet:
Wir betreiben Ende März:
TORSO PUPPE bzw. PORTO SUPPE
PUPPE SO ROT bzw. SUPER TOP PO
PETRUS POPO bzw. TOP POP USER
ET POPO SO PUR
Alles kla?
3 Kommentare
Lieber Roland, das ist ja Schönschrift heute! Und ich hoffe zur Eröffnung der Lösung des Anagramm – Rätsels wird Porto – Suppe gereicht 😀
Bin leider nicht dabei wünsche Euch aber viel Spaß und alles Gute ! Hmm, wie könnte Porto – Suppe wohl aussehen – wie Buchstabensuppe, nur mit Briefmarken – Nudeln?
LG
Alex
[…] ← Offline-Blog März – Anagrammatisches Rätsel MÄR05 Kategorie: Messen & Veranstaltungen […]
Hmm – oder vielleicht ist es auch eine Suppe, die vorwiegend in Porto gegessen wird…?