IPM 2014 – schön war`s…

von AG

Vom 28. – 31. Januar 2014 waren wir wieder als Aussteller auf der IPM unterwegs. Ein kleinen Einblick zu unserem leicht chaotischen Aufbau und dem dann doch sehr gelungenen Messestand gab es ja hier in unserem Blog schon direkt live von der Messe.

IPM2014_Stand

Nun sind wir schon wieder ein paar Tage zurück im Büro und ziehen ein kurzes Resümee…

„Erneut gestiegene Internationalität, mehr Entscheider sowie größeres Interesse am Technikbereich kennzeichneten die 32. Internationale Pflanzenmesse 2014 in Essen. Die Weltleitmesse des Gartenbaus, die in diesem Jahr durch Dr. Hans-Peter Friedrich, Bundesminister für Landwirtschaft und Ernährung, eröffnet wurde, zeigte nicht nur eine ungebrochen hohe Ordertätigkeit, sondern war auch verstärkt Plattform für die Kontaktpflege und das Netzwerken. 1.554 Aussteller aus 45 Ländern präsentierten rund 57.000 Fachbesuchern aus über 100 Nationen Produkte und Dienstleistungen der gesamten Wertschöpfungskette: von der Pflanze über die Technik, Floristik und Ausstattung bis hin zum Point-of-Sale.“

So die Aussage aus dem offiziellen IPM Schlussbericht der Messe

Messe Essen GmbH, Norbertstraße, 45001 Essen, Germany http://www.messe-essen.de

 

Alle 57.000 Besucher waren sicherlich nicht an unserem Messestand, aber wir sind trotzdem sehr zufrieden mit der „Ausbeute“ an Gesprächen und Kontakten mit alten und neuen Interessenten und Kunden aus aller Welt (von Österreich bis Süd-Korea war alles dabei…).
Alles in allem waren es vier anstrengende, aber hoffentlich erfolgreiche Messetage.
So ganz genau kann man das ja direkt nach der Messe immer nicht sagen, denn jetzt geht die eigentliche Arbeit erst richtig los… die Gespächsnotizen müssen gesichtet, Kunden und Interessenten kontaktiert und mit Angeboten, Informationen und Antworten auf während der Messe gestellte Fragen versorgt werden.

 

IPM2014_Mika

Mika hat schon vorgearbeitet und direkt auf der Messe seine ersten Angebote für POWERPLAANT vorbereitet… (wie immer hochkonzentriert :-))

 

Ob aus den vielen neuen Kontakten, die alle großes Interesse an POP UP Erden und der neuen Powerplaant Range gezeigt haben tatsächlich Kunden werden – wer weiß…

IPM2014_Giveaway

Unsere Messe Give-aways (POP UP 1-Liter Testpackungen) waren jedenfalls immer rasend schnell vergriffen!!!

 

Das könnte dir auch gefallen:

Hinterlasse einen Kommentar