Medi

Interviewreihe “Ich mach was mit Romberg” – Medi Stober

Und heute, in unserer Serie, präsentieren wir euch unsere tolle Medi Stober, die für uns als Beraterin im Bereich Grafik & Design fungiert.

                        

1.    Wer bist Du und „was hast du mit Romberg zu tun“?

Abgesehen von meiner Familie, nennen mich alle Medi. Ich bin selbständige Gestalterin (Grafikerin) und wurde von den Rombergs vor einer kleinen Ewigkeit „adoptiert”. Seither bin ich, insbesondere mit Aylin, durch dick und dünn, Logos, Einleger, Kataloge, HKS 57 und Pantone 381 gegangen.

2.    Wie sieht dein typischer Tag aus?

Aufwachen und mich fast immer auf den Tag freuen. Mit dem Fahrrad entlang der Kollau und der Tarpenbek, radle ich nach Winterhude in den Goldbekhof. Hier ist mein Atelier, klein und wunderbar: zwei Ebenen, eine Tür, die meist offen steht, Tomaten davor und 17 KünstlerInnen als Nachbarn. Meist klingelt dann auch schon das Telefon. 30% telefonieren, 60%  Arbeit am Rechner, 10% Allerhand – so setzt sich mein Tag im Schnitt zusammen.

3.    Was ist für Dich das Schöne / das Besondere an deiner Tätigkeit?

Die Menschen für die ich- und mit denen ich arbeite. Gemeinsam Ideen entwickeln, verwerfen, neu anfangen. Feuer fangen, sich zusammen freuen wenn’s gelingt und auch mal in den Tisch beißen wenn es mißlingt. Rausfinden wie der beste Weg ist und ein wohlwollender Umgang miteinander.

4.    Hast du was mit „Gärtnern“ zu tun?

Ja, meine Großmutter hat’s mir gezeigt. Wenn ich im Frühjahr nichts zum in die Erde stecken habe, nicht sämtliche Zimmergewächshäuser mit dem verschiedensten Saatgut bestückt sind, werde ich kribbelig.

5.    Wo holst du dir Tipps und Tricks fürs Gärtnern?

Von meinen alten Freunden Usch und Wolfgang, die haben den allerschönsten Garten.

6.    Welche ist deine Lieblingspflanze und warum?

Die Ackelei: Robust, unermüdlich blühend und sich vermehrend, dabei anmutig und speziell.

7.    Wie lautet dein Lebensmotto?

dem Gehenden schiebt sich der Weg unter die Füße

8.    Wo findet man Dich im Internet?

www.atelierfuergestaltung.de

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>