Das hier ist mal ein tolles Projekt der Urban Gardening Fraktion in Griesheim (Hessen). Das Griesheimer Bahnhofsgärtchen!

Über 20 motivierte gartenverrückte Menschen haben im Sommer einen Bereich neben einem Stellwerk des Griesheimer S-Bahnhofs „erobert“ und in ein blühendes Paradies verwandelt. Da der gesamte Bereich offenbar vorher mit Sträuchern und leider auch Müll übersät war, musste allerdings zunächst eine große Säuberungsaktion erfolgen, bevor man mit der Gestaltung und Bepflanzung anfangen konnte.

Wir selber sind leider noch nicht dort hin gekommen, haben aber über den Blog Frankfurter Beete davon erfahren und finden, dass wir zur Verbreitung beitragen sollten, damit diese Projekte mehr und mehr Nachahmer in anderen Städten finden. Hier der Beitrag von Frankfurter Beete. Außerdem haben wir hier noch einen Zeitungsartikel gefunden darüber, wie es los ging…

Das könnte dir auch gefallen:

Hinterlasse einen Kommentar