SF blog n

Diese Rombergs: Sommerfest 2013

Nach so vielen tollen Beiträgen, Tipps und Kolumnen, hier und heute mal wieder ein kleiner Einblick in „diese Rombergs“.

Am 06. 07 2013 fand unser diesjähriges Sommerfest statt. Bis 2009 machten wir, wie so viele Firmen, Weihnachtsfeiern. Da die aber jährlich in unsere Hauptsaison fielen, hier alle im Dezember unter Power stehen und vor lauter Privatfeiern langsam keiner mehr Lust auf noch eine Veranstaltung hatte, haben wir ab 2010 auf ein Sommerfest umgeswitcht.

Dies ist allen Firmen nur zu empfehlen. Outdoor-Veranstaltungen sind möglich, bei Buchungen kommt nicht die Antwort: da sind wir schon ausgebucht und, Dank hohem Sonnenstand und damit der erhöhten Ausschüttung des „Glückshormons“ Serotonin, sind alle ausgeglichener und haben mehr Lust auf Aktivitäten.

Wir waren dieses Jahr in Ratzeburg und haben, nach einem gemeinsamen Frühstück im dortigen Bahnhofscafé, eine Drei-Muskel-Tour gemacht. Leute! Das solltet ihr auch mal machen! Erst gibt es eine Fahrt mit der Draisine, dann müssen 6 Mann/Frau gemeinsam auf einem Fahrrad eine Strecke zurücklegen, um dann anschließend mit einem Drachenboot im Gleichtakt über den Küchensee zu rudern (oder wie man das nennt, was wir da gemacht haben) 😉

Nach Kaffee und Kuchen ging es nach Schmilau zum Grillen und Lagerfeuer. Beide Einrichtungen (Ratzeburg und Schmilau) gehören zusammen. In Schmilau kann man verschiedenste lustige Fahrräder ausprobieren, es gibt einen Riesenkicker und vieles mehr. Alle Einrichtungen sind in ausrangierten Bahnwaggons untergebracht und sogar Übernachtungen sind möglich.

Ach was soll ich mehr schreiben… schaut es euch selbst einmal an oder besser probiert es aus, wenn ihr im Norden seid. www.erlebnisbahn-ratzeburg.de

Und damit einen riesigen Dank an das gesamte Team der Erlebnisbahn Ratzeburg! Ihr wart echt toll und habt uns einen unvergesslichen, lustigen und entspannten Tag bereitet. DANKE!

1 Kommentar zu “Diese Rombergs: Sommerfest 2013

  1. Wow, das sieht wirklich nach Spaß aus, da vermisst wirklich niemand mehr die Weihnachtsfeier. Sommerausflug würde mir auch besser gefallen!

    Toll, Danke für’s Teilen :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>