Blumenbeet September

2dos – September

Habt ihr euch auch schon mal im Garten oder auf dem Balkon umgeschaut und euch gefragt, was müsste ich jetzt eigentlich noch machen?

Blumenbeet September

Oder habt ihr euch im Frühjahr, mit einem Blick auf die Rabatten, gesagt: „Toll da ist ja noch Platz für Pflanze XY, die werde ich dann im Frühherbst einpflanzen.“ Doch irgendwie ist dann plötzlich wieder Frühjahr und Pflanze XY ist nicht da.

Vergessen – Zeitpunkt verpasst! :-(

Wann vertikutiere ich am Besten meinen Rasen? Wann pflanzt man Erdbeeren? Wann müssen die Dahlien-Knollen wieder ausgebuddelt werden? Wann erntet man welches Gemüse?

Fragen, Fragen, Fragen…

Beim surfen im Internet sind wir auf die Seite Gartenmonat gestoßen. Eva Schuhmann, Gartenfachfrau und freie Journalistin, gibt einem dort einen monatlichen Überblick über die jeweilig anliegenden bzw. möglichen To-Dos.

Super hilfreich wie wir finden! Und damit ihr auch etwas davon habt, verweisen wir heute mal auf die 2dos im September.

Irgendetwas gibt’s bei euch sicherlich auch zu tun. 😉 Viel Spaß dabei.

 

Gartenkalender: September

 

 

1 Kommentar zu “2dos – September

  1. Das ist ja eine unheimlich nützliche Seite. Danke für den Tipp. Nun weis ich endlich wann ich was auf dem Balkon pflanzen kann :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>