Schmetterling auf Lavendel

2dos – Juli

von KH

Sommer – Sonne – Uuurlauuub!

Schmetterling auf Lavendel

Zeit für Siesta und Garten genießen. Ist ja auch viel zu warm um sich zu bewegen. Schwerstarbeit sollte man vermeiden – aber ein bischen im Garten werkeln geht immer.

Letzte Woche hatte Alexander einen Blogbeitrag über Pflanztöpfe mit Wasservorrat geschrieben. Prima Idee, wenn man längere Zeit nicht die Pflanzen versorgen kann, weil man z.B. im Urlaub ist.

Man kann aber auch die Füße hochlegen, sich umschauen und Pläne darüber schmieden, welche Pflanzen zu groß geworden sind die man im Herbst vielleicht verpflanzt, teilt oder beschneidet.

Apropo beschneiden. Auch ein Sommerschnitt ist möglich. Schaut mal hier.

Was im Garten im Juli sonst noch so anliegt und beachtet werden sollte könnt ihr euch unter den folgenden Links anschauen.

 

Gartenkalender: Juli

 

Ziergarten: Juli

 

Obstgarten: Juli

 

Gemüsegarten: Juli

 

Das könnte dir auch gefallen:

Hinterlasse einen Kommentar