Sonne

2dos – Februar

von KH

Und? Ist es euch auch schon aufgefallen? Es bleibt wieder länger hell draußen! Okay – nicht viel – aber im Vergleich von der Wintersonnenwende bis heute schon etwas.

Nehmen wir mal die Stadt Kassel (liegt ja mittenmang, wie der Nordeutsche so sagt):

Sonne

da war am 22.12.2014

 

Sonnenaufgang: 08:25
Sonnenuntergang: 16:16
Tageslänge: 07 h 52 m

 

und heute am 02.02.2015

 

Sonnenaufgang: 07:59
Sonnenuntergang: 17:13
Tageslänge: 09 h 15m

 

 

Das macht 1 Stunde und 23 Minuten! Wenn das nichts ist. Diese Infos habe ich übrigens bei APPER gefunden und die Seite bekommt hier mal einen „Daumenhoch““ von mir.

Was man mit dem dazugewonnen Tageslicht anfangen kann? Da gibt es nur eins. Raus an die frische Luft und ab in den Garten, auf den Balkon oder ins Gewächshaus. Obstbäume können geschnitten werden und die erste Saat will in die Erde. Es ist schon so viel möglich, schaut unten mal in die Links und viel Spaß!

 

Gartenkalender: Februar

 

Ziergarten: Februar

 

Obstgarten: Februar

 

Gemüsegarten: Februar

 

 

Das könnte dir auch gefallen:

Hinterlasse einen Kommentar