IMG_9069

100 Jahre Volkspark Hamburg

IMG_9069

Neulich sind Martin und ich auf dem Pflanzenmarkt im Hamburger Volkspark gewesen. Die Aktion fand als die erste von 2 Veranstaltung anlässlich des 100 Geburtstags der Hamburger Volksparks statt. Es war leider trotz bester Wetterbedingungen nicht besonders gut besucht, obwohl sich die Veranstalter Mühe gaben, eine kleine aber bunte Mischung an „Ausstellern“ zusammen zu bekommen.

IMG_9068

 

Vertreten waren eine Baumschule, eine Gärtnerei (beide mit einer tollen und abwechslungsreichen Auswahl an Pflanzen), ein Stand mit Windspielen aus Edelstahl und natürlich wir Rombergs. Unsere Freunde von Lauristico waren auch da – das Verzeichnis für Gartenveranstaltungen in und um Hamburg!

Darüber hinaus gab es Kinderprogramm,  Essen und Trinken, leckeres selbst Gebackenes und natürlich den direkt vor Ort produzierten Hamburger Volkspark Honig – wunderbar!

Honig

Martin und ich präsentierten unsere POP UP Erden, die mit viel Interesse aufgenommen wurden. Toll, dass auch hier so viele Menschen – auch wenn sie noch nie Kokos-Substrate verwendet haben – bereit sind, diese mal auszuprobieren.

IMG_9066

Deutlich größer wird wohl die zweite Veranstaltung am 14. September. Was dort alles geplant ist? Lest hier weiter. Auf jeden Fall bekommt dort jeder Besucher die Möglichkeit, sich an einer bestimmten Stelle eine Pflanze (also quasi ein Stück Volkspark) auszubuddeln, in eine von uns gespendete POP UP Erde umzupflanzen und anschließend mit nach Hause zu nehmen…

Und nur noch mal für’s Protokoll – so leicht kann man übrigens mit 50 Liter Erde in eine Hand „davon tänzeln“…;-)

IMG_9078

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>